Das theater haarscharf ist ein Teil der Gruppierung forumtheaterzürich, die 1996 von Theaterschaffenden und PädagogInnen, gegründet wurde. Alle beteiligten Schauspielerinnen und Moderatoren haben neben einer Schauspiel- oder Regieausbildung zusätzliche Ausbildungen z.B. als Coach, Führungsausbildner, Pädagogin etc. Seit 2000 richten wir unser Augenmerk verstärkt und erfolgreich auf Belange von Unternehmen. Das erste Forumtheaterstück, das sich mit dem Thema Arbeitssicherheit auseinandersetzte, hiess „haarscharf“.

Jan Weissenfels

Jan Weissenfels ist Trainer und Regisseur mit diversen Ausbildungen als Konflikt-Coach, Gruppenleiter und in NLP. Er moderiert und trainiert seit 2001 erfolgreich beim forumtheaterzürich. Seit 2005 sind Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Schwerpunktthemen in zahlreichen Forumtheateraufführungen und Trainings.

Stimmen zur Moderation von Jan Weissenfels

„Jan Weissenfels moderierte diesen Prozess professionell. Er verstand es, die Bedürfnisse der Teammitglieder aufzunehmen.  Er liess die Vorschläge auf eine sehr sensible Art, nach offenen Diskussionen neu in Theaterform umsetzten.“ Aus einer Teamretraite vom Kinderspital Zürich

„Dass dies ohne Scheu und Lampenfieber möglich war, ist nicht zuletzt der professionellen und vertrauensbildenden Moderation von Jan Weissenfels zu verdanken. Im „Sarganserländer“ 31.8.2010 zu dem forumtheater „CrASH“ 

„Dies lag zum einen sicherlich an der ausgezeichneten Moderation ….“ Feedback zu Schulungen bei der Steigenberger Hotelkette