Seminare

Arbeitssicherheit und Kommunikation

Seminar zum Thema Arbeitssicherheit und Kommunikation

«Jan Weissenfels ist ein gründlicher, erfahrener Kommunikationstrainer. Er kennt sich nicht nur mit Arbeitssicherheit aus, sondern nutzt auch seine schauspielerischen Fähigkeiten, um das Training interaktiv und ansprechend zu gestalten. Ich habe das Programm genossen und viel dabei gelernt!» Tobias Stüssi, Sicherheitsbeauftragter Stüssi Betonvorfabrikation AG

„Jan Weissenfels versteht es ausgezeichnet auf die Teilnehmer einzugehen, diese in das Lernen einzubinden und mit jeder Gruppe die Thematik der Kommunikation von Sicherheitsthemen individuell zu entwickeln!    Die Schulung war ein sehr positives, nachhaltiges Erlebnis!“
Thomas Hübscher Plant H&S CoordinatorHolcim (Schweiz) AG
Zementwerk Untervaz

Eine nachhaltige Veränderung von Kommunikation und Verhalten braucht oft mehr Zeit. Es geht in unseren Seminaren auch darum, neue Fähigkeiten zu vermitteln. In kleineren Gruppen wird dabei an die Erfahrung der Teilnehmenden angeknüpft, die individuell zugeschnittene, gezielte Hinweise zur Verbesserung ihrer Kommunikation und ihres Vorgehens bekommen. Die Angebote hängen ab von der Zielsetzung, vom zeitlichen Rahmen und den spezifischen Bedürfnissen der Teilnehmenden. Im Folgenden zwei Beispiele für Seminare und weiteres im Überblick:

in „Werkzeug Sprache“ wird die Kommunikation in Bezug auf Arbeitssicherheit beleuchtet:

In „Bloss keine Schwäche“ ist Erschöpfung und Fehlzeiten von Mitarbeitern Thema:

Mit Stephan Scherrer und Jan Weissenfels